Murgtal-Museum am Tag des offenen Denkmals geöffnet

Am Sonntag, den 8. September, wird unser Murgtal-Museum in Bermersbach für alle Besucher anlässlich des Tags des offenen Denkmals geöffnet sein. Wir haben unsere Pforten von 13:00 bis 17:00 Uhr bei freiem Eintritt für Sie geöffnet.

Der Tag steht dieses Jahr unter dem Motto „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“. Wir präsentieren Ihnen im Murgtal-Museum unter anderem verschiedenste Handwerksberufe, die solche Umbrüche geprägt haben. So wurden z.B. vom Schreiner hergestellte Möbelstücke jeweils der aktuellen Kunstrichtung angepasst.

Finden Sie heraus, welche Einflüsse Kunst und Architektur auf verschiedenste Berufe und auch auf den früheren Alltag hatten und besuchen sie uns auf unseren 800m² Ausstellungsfläche am 8. September im Murgtal-Museum.

Parkmöglichkeiten vor dem Museum sind vorhanden.

Wir freuen uns auf Sie.

Heimatverein Bermersbach e.V.