Bildstöckel-Fest ein voller Erfolg

Es liegt bereits viele Jahre zurück, dass der Heimatverein ein größeres Fest veranstaltet hatte. Dementsprechend hoch war die Anspannung der Verantwortlichen im Vorfeld, ob am Pfingstsamstag viele Besucher in die Sägmühle finden würden und ob man auch an alles gedacht habe – der leichte Nieselregen am Vormittag während der Aufbauarbeiten befeuerte diese Bedenken noch.

Doch rechtzeitig zu Festbeginn rissen die Wolken auf und die Sonne bescherte uns einen schönen Sommernachmittag. Kurz nach 16:00 Uhr konnten die ersten Besucher begrüßt werden und pünktlich zur Vesperzeit füllten sich die Reihen rund um und in der Sägmühle. Die Erleichterung bei allen Beteiligten hielt nur kurz, bevor sie in positiven Stress überging, da Helferinnen und Helfer ab diesem Zeitpunkt alle Hände voll zu tun hatten.

Für gemütliche Festatmosphäre sorgte der Musikverein Bermersbach, der am Nachmittag in der Sägmühle für die Besucher ein buntes Programm an Unterhaltungsmusik spielte. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön!

Vorstand Bernhard Wunsch freute sich besonders, an diesem Nachmittag auch Ehrengast Rainer Fritz begrüßen zu dürfen, ohne den ein solches Fest gar nicht möglich gewesen wäre. Die Sägmühle ist noch immer ein aktiver Handwerksbetrieb und es ist keine Selbstverständlichkeit, in einer solchen Räumlichkeit ein Fest veranstalten zu dürfen. Hierfür ein herzliches Vergelt`s Gott! Am Ende eines langen Abends kann der Heimatverein auf ein gelungenes Fest und viele glückliche Besucher zurückblicken. Der Tag hat sich gelohnt!