Gemütlicher Museumsnachmittag ein echter Erfolg

Am Sonntag, den 16. Oktober, hatte der Heimatverein die Pforten des Murgtal-Museums kostenlos für alle Museumsfreunde geöffnet. Es war ein gemütlicher Nachmittag geplant gewesen, der vom Meier-Duo begleitet werden sollte. Leider mussten wir daran erinnert werden, dass Corona noch immer nicht überstanden ist – das Meier-Duo konnte leider nicht in der Schulstub auftreten. Wir halten uns aber an das Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Deshalb freuen wir uns schon jetzt darauf, das Meier-Duo an einem der nächsten Museumsnachmittage bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Museumsbesucher nahmen uns die Programmänderung aber glücklicherweise nicht übel und genossen einen schönen, geselligen Nachmittag im Museum. Sie ersetzten die musikalische Umrahmung durch interessante Gespräche bei Kaffee und Kuchen, sodass dies der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Am Abend konnte Vorstand Bernhard Wunsch auf einen gelungenen Nachmittag zurückblicken, an dem er nach eigener Aussage den im positiven Sinne „stressigsten Museumsdienst seit langem“ hatte. Der Heimatverein freut sich über zahlreiche zufriedene Gäste und eine gut gefüllte Spendenkasse. Hierfür möchten wir uns auch nochmals recht herzlich bei allen Besuchern bedanken!