skip to Main Content
Jesuskreuz Ziert Ab Sofort Den Platz Rund Um Die Ebet-Mühle

Jesuskreuz ziert ab sofort den Platz rund um die Ebet-Mühle

Vor einigen Wochen wurde bereits darüber berichtet, dass der Platz rund um die Ebet-Mühle gesäubert und ausgebessert wurde. Im letzten Artikel haben wir bereits verraten, dass die durchgeführten Arbeiten nicht die einzigen bleiben werden, die dieses Jahr rund um die Mühle durchgeführt werden.

Bereits seit längerer Zeit war im Gespräch, an der Ebet-Mühle ein Jesuskreuz aufzustellen. Seit kurzem ist es nun endlich soweit. In mehreren Arbeitseinsätzen wurde zunächst ein großes Loch ausgehoben, welches im Anschluss mit einem Fundament ausgegossen wurde. Im Fundament wurde verziert mit einem Sockel eine Halterung eingelassen, die jetzt das Jesuskreuz trägt. Der Heimatverein möchte sich hierbei herzlichst bei Bernhard Merkel bedanken, der in liebevoller Detailarbeit das Kreuz für uns aufgearbeitet und in eine schöne Fassung gebracht hat.

Back To Top