Internationalem Museumstag am 15. Mai

Murgtal-Museum beteiligt sich am Internationalem Museumstag am 15. Mai

Der Internationale Museumstag wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ausgerufen und findet in Deutschland nun bereits zum 45. Mal statt.  Ziel dieses Events ist es, den Besucherinnen und Besuchern die Vielfalt der Museen näher zu bringen.
Auch der Heimatverein Bermersbach wird sich mit freiem Eintritt und verlängerten Öffnungszeiten des Murgtal-Museums am internationalen Museumstag beteiligen.

Besuchen Sie uns am 15. Mai zwischen 13:00 und 17:00 Uhr und tauchen Sie ab in vergangene Zeiten. Entdecken Sie die Bermersbacher Dorfgeschichte auf mehreren Thementafeln oder erleben Sie, wie früher in unserer Region handwerklich gearbeitet wurde – unter anderem in Berufen, die es heutzutage in der Form gar nicht mehr gibt.

Der Heimatverein Bermersbach freut sich auf zahlreiche, interessierte Besucherinnen und Besucher und darauf, ihnen unsere Geschichte näher bringen zu dürfen.