Medienraum mit neuer Technik ausgestattet

Die Schulstub in der Festhalle gilt offiziell als Medienraum für das Murgtal-Museum. Der Heimatverein nutzt diesen unter anderem für die Hauptversammlungen oder Museumsnachmittage. Leider mussten wir in der Vergangenheit Beamer, Leinwand usw. immer von anderen Vereinen ausleihen und die Technik stand den Gästen oder auch den Helfern an der Theke im Weg. Deshalb hat die Verwaltung im vergangenen Spätjahr beschlossen, den Heimatverein mit eignen Geräten auszustatten und diese im Medienraum fest zu installieren. Über die Weihnachtszeit wurde an der Decke eine Halterung für den Beamer angebracht, sodass dieser bei Veranstaltungen zukünftig nicht mehr zwischen den Tischen auf dem Boden stehen muss. Es wurde außerdem die Wand in der Schulstube im Bildbereich des Beamers weiß gestrichen, um zukünftig auf eine Leinwand verzichten zu können.

Damit auch im Thekenbereich keine störende Technik mehr im Weg steht, wurde ein neues Wandregal angebracht, um Laptop und andere Geräte dort abstellen zu können. Hierzu wurde auch ein neuer Kabelkanal gelegt, über den die Geräte auf dem Regal mit dem Beamer verbunden werden können. Ende Januar fand dann die erste Verwaltungssitzung 2023 statt, die wir in der Schulstub abhielten und die neue Technik einweihten. Wir freuen uns darauf, diese bei der nächsten Veranstaltung einsetzen zu können.