Mühlenbauer zu Besuch beim Heimatverein

Am vergangenen Sonntag hatten wir insgesamt drei angemeldete Gruppen zu Besuch im Museum. Der positive Trend bei den Besucherzahlen hält somit weiterhin an, was alle Beteiligten und Helfer in ihrer Arbeit und ihrem Engagement bestätigt und insgesamt zeigt, dass die Konzeptveränderungen der letzten Monate und Jahre mittlerweile ihre Wirkung zeigen.

Eine dieser drei Gruppen von Sonntagnachmittag waren Mühlenbauer, die zusätzlich zu einer Führung im Museum natürlich auch die Ebet-Mühle besuchten und diese fachmännisch unter die Lupe nahmen. Der Besuch war nicht nur für unsere Gäste interessant, sondern auch für den Heimatverein sehr hilfreich – in Fachgesprächen mit den Mühlenexperten konnten wir einiges lernen, was uns für unsere eigene Mühle helfen wird. Nach der Jedermannsgruppe des Schwarzwaldverein Bermersbach waren die Mühlenbauer nun die zweite Gruppe, die den Museumsbesuch mit einem traditionellen Schwarzwaldvesper verbunden hat. Die bunten Wurst- und Käseplatten samt Garnitur sind auch diesmal wieder sehr gut angekommen.