Museum und Mühle an Pfingsten geöffnet

In großen Schritten bewegen wir uns auf die Pfingstfeiertage zu – und an Pfingsten gibt es auch beim Heimatverein Grund zu feiern. Wie jedes Jahr beteiligen wir uns am internationalen Museumstag, der dieses Jahr am Pfingstsonntag (19.05.) stattfindet. Für alle Museumsbegeisterten wird unser Murgtal-Museum kostenlos von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet sein.

Einen Tag später, am Pfingstmontag (20.05.) findet der Deutsche Mühlentag statt. Auch hier beteiligen wir uns jedes Jahr und öffnen die Ebet-Mühle auch diesmal wieder für alle interessierten Gäste. Von 13:00 bis 17:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, die Mühle von Innen und in Betrieb zu bestaunen. Unsere Sitzgruppen um die Mühle laden bei gutem Wetter zum Verweilen ein. Hierzu stellen wir auf Spendenbasis auch eine kleine Auswahl an Erfrischungsgetränken zur Verfügung.

Der Heimatverein freut sich auf viele begeisterte Besucher im Murgtal-Museum und an der der Ebet-Mühle.