Saisonende im Murgtal-Museum aufgrund Corona-Verordnung

Liebe Museumsfreunde,
vor wenigen Wochen noch hatten wir angekündigt, unsere diesjährige Museumssaison bis Ende November zu verlängern, um den verspäteten Saisonauftakt ein Stück weit ausgleichen zu können. Mit Inkrafttreten der aktuellen Corona-Verordnung, die seit dem 02.11. gültig ist, musste unsere Saison nun doch früher als geplant enden und das Museum war bereits vergangenen Sonntag das letzte Mal in diesem Jahr geöffnet.

Bei der Ankündigung zur Saisonverlängerung hatten wir sinnbildlich ein Bild unserer „guten Stube“ ausgewählt. Dieses Bild müssen wir nun in einen anderen Kontext rücken. Auch wenn die nächsten Wochen schwere Einschnitte für jeden einzelnen bedeuten, möchte sich der Heimatverein Bermersbach dem Appell anschließen, sich in den kommenden Wochen vorwiegend in der eigenen „guten Stube“ aufzuhalten und so mitzuhelfen, das Corona-Virus einzudämmen. Nur so haben wir die Chance, im kommenden Jahr wieder eine normale Museumssaison anbieten zu können.

Bleiben Sie gesund!