skip to Main Content

Neue Bänke für unser Bildstöckl

Unserem Bildstöckl neue Bänke zu spendieren war ein lang ersehnter Wunsch des Heimatvereins. Die alten Bänke waren Morsch und nicht mehr sicher für Besucher. Wie schlimm ihr Zustand wirklich war, zeigte sich beim Abbau der alten Bänke.

Verschiedene Varianten zu Art und Größe der Bänke wurden des Öfteren diskutiert, wobei die Diskussionen aufgrund finanzieller Aspekte oftmals ergebnislos blieb. Kostengünstige Varianten wären aus finanzieller Sicht natürlich die beste Option gewesen. Allerdings sollten die neuen Bänke auch lange halten und witterungsbeständig sein. Zweiteres wäre ohne finanzielle Unterstützung derzeit nicht umsetzbar gewesen. Letztendlich konnten wir uns den Wunsch nach neuen Bänken mit Hilfe von großzügigen Spendern erfüllen. Dass diese ungenannt bleiben wollen, respektieren wir natürlich, möchten uns aber auf diesem Wege nochmals herzlichst für die Unterstützung bedanken. In den vergangenen zwei Wochen haben Friedhelm und Bernhard Wunsch den Platz für die neuen Bänke vorbereitet. Hierfür wurden die beiden Plätze eingeebnet, neue Bodenplatten gelegt und das Ganze jeweils umrandet. Das benötigte Baumaterial hierfür wurde ebenfalls von Friedhelm und Bernhard besorgt. Auf den letzten Metern zur Baustelle wurden sie von Werner Roth mit seinem Traktor unterstützt. Auch hierfür möchten wir nochmals herzlichen Dank sagen.

Nachdem die Vorarbeiten abgeschlossen waren, konnte die Firma Holzmanufact by Frank Schneider schließlich die Bänke aufstellen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Erneuerung der Anlage noch in diesem Jahr abschließen konnten. Es war uns ein großes Anliegen, die Bänke am Bildstöckl noch vor Beginn der nächsten „Wandersaison“ fertigzustellen – dass es jetzt sogar noch vor dem Jahreswechsel geklappt hat, haben wir allen Beteiligten zu verdanken, die dieses Projekt gefördert und bei der Umsetzung geholfen haben. Vielen Dank an alle, dass wir uns mit einer Erfolgsmeldung in die Weihnachtsferien verabschieden können.

Back To Top