skip to Main Content

Neue Stütze des Zulaufes zur Ebet-Mühle

Seit die Ebet-Mühle im Jahr 2004 eingeweiht wurde, sind mittlerweile 17 Jahre vergangen. Die Ebet-Mühle hat schon einige Sommer und Winter hinter sich, während denen der Zahn der Zeit am Mühlenholz genagt hat. Besonders wartungsintensiv sind vor allem Baukomponenten rund um den Zulauf und das Mühlrad. In den vergangenen Tagen wurde eine marode Stütze des Zulaufes erneuert, wobei dies durch freundliche Unterstützung der Zimmerei Fritz ermöglicht wurde.

Eine weitere sichtbare Neuerung befindet sich seit einigen Tagen direkt am Wegesrand des Mühlengrundstücks, wie wir berichtet haben.
Dort wurde eine Werbetafel für das Murgtal-Museum installiert, die von Papierbox Medien in Forbach installiert wurde. Sie soll vor allem Besucher und Gäste informieren, die Bermersbach durch den Glücksweg kennen.

Back To Top